Es tut sich was… Arbeitskreis und Bürgerversammlungen

Zum zweiten Treffen des Arbeitskreises Glasfaser waren der Breitbandberater Hr. Martin  Dreisewerd und die Firma FASTOPTICOM zu Gast.

Hr. Habermann, Hr. Karstedt und Hr. Wöhrle von FASTOPTICOM stellten die Möglichkeit vor, Glasfaserleitungen in V4A Stahl Leerrohren zu verlegen. Das Interessante an diesen Leerrohren ist, dass diese nicht in der Erde vergraben werden, sondern im Abwassersystem mit Hilfe von Verlegerobotern montiert werden.

Der Breitbandberater Hr. Dreisewerd stellt sich vor und berichtete von seinen bisherigen Tätigkeiten. Er zeigte dem Arbeitskreis auf, wie der Ausschreibungsprozess ablaufen könnte.

Bei den Bürgerversammlungen wird Bürgermeister Lutz Egerer über das Thema Breitband informieren.
Kommen Sie vorbei, es lohnt sich!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>